30.10.11

Chilis galore

Ein Vorteil unseres multi-kulti-Viertels ist, dass es an jeder Ecke irgendeinen Marktstand gibt. Entweder man kauft dort Haarteile (...siehe Halloween), billigen Schmuck oder Socken, oder man kauft Chilis. Nein, nicht eine oder fünf - eine ganze Tüte für nur ein Pfund. Das ist tempting, und so bin ich eines schönen tages mit einer riesigen Tüte Chilis, einer Tüte volle Ingwer und einem riesigen Strauß Coriander nach Hause gekommen. Der Mann und die flatmates haben mich verlacht.... 


Aber jetzt gibt es nur noch was zu weinen: Aus 200g Chilis ist nämlich heute ein super-scharfer-leckerer Chili-relish oder sowas ähnliches geworden. Wer braucht da noch die mit lauter "E"s gedopte Sauce aus dem Supermarkt?


ps. wenn man Chilis im Mixer zerhackt setzen sie eine Schärfe ab, mit der man Verbrecher jagen könnte... Besser also mit dem Messer klein hacken, habe ich festgestellt.





No comments:

Post a Comment