23.10.11

Sie ist da! oder: Nähen vs Stricken

Meine Nähmaschine ist da! Michi der Gute hat sie mitgebracht!

Allerdings wird sie noch eine Weile ruhen, denn es gibt ein anderes Projekt. Den Schal für den Mann. Hatte ich das schon erwähnt?


Aus Ermangelung der Nähmaschine hatte ich ja Wolle gekauft. und einen grasgrünen Schal für mich gestrickt. Der ist super schnell fertig geworden und sogar einigermaßen ordentlich. Finde ich.
Und weil das so gut lief mit 12er Nadeln und super chunky yarn dachte ich, die Welt gehört mir und ich bin eine Meisterin der Stricknadeln. 
Daher habe ich in einem Anfall der Übermut dem Mann einen Schal versprochen, zu seinem Geburtstag. Zu seinem diesjährigen Geburtstag. Und habe Wolle gekauft. Und den Schal angefangen.


Und wurde eines Besseren belehrt. Nur weil man 2links-2rechts (hier: purl2-knit2) stricken kann, heißt das noch lange nicht dass man extravagantere Strickmuster verstehen und beherrschen kann. Ich habe also nicht nur einmal diesen Schal angefangen, und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass dieser Schal mit Liebe angefertigt wurde. Ich hatte Emotionen, aber die waren eher negativ.... Gut, nah einigen Reihen stricken, Fehler finden, alles wieder auftrennen, nochmal stricken, wieder einen (diesmal natürlich anderen) Fehler finden, wieder auftrennen, weiterstricken, wieder Fehler - usw - habe ich nun schon fast 50 cm geschafft:


Der Schal soll 170 cm lang werden, sagt die Anleitung, mal sehen ob ich das bis Anfang November schaffe... Aber ich bin guten Mutes. Nur meine Nähmaschine, die muss noch warten....

No comments:

Post a Comment