10.12.11

Exil-Brote reloaded

Ha, allmählich wird's was! Die letzten beiden Brote sehen perfekt aus. Und sind, wie vom Mann bestellt, etwas luftiger - auf Deutsch: nicht so ein Betonklotz wie die letzten...
Auf dem Foto sieht man zum Glück nicht, dass im Vollkornbrot mal wieder ein bißchen Salz fehlt.... Dafür hat es Sonnenblumenkerne und eine tolle Kruste und ist aus Weizen- und Dinkelvollkornmehl. Wie man diese Brote immer aus der Form kriegen soll, bleibt mir allerdings ein Rätsel.


Und Nummer zwei ist reines Weizenmehl, ausnahmsweise mal nicht das volle Korn sondern Auszugsmehl, und nach einem Rezept von Dan Lepard, irgendeinem Baking-Guru, der in einer der vielen Fachzeitschriften des Mannes seine Brotbacktipps verrät. Ach ja, den Brotbackkurs, den der Gute für 230 Pfund für einen Tag anbietet, den finde ich dann doch etwas überteuert....
















No comments:

Post a Comment