25.12.11

Oh du fröhliche...

... oh du mehlige, lecker-schmeckende Weihnachtszeit...


Wahrscheinlich ist es etwas verrückt, am Heilig Abend (Christmas Eve) erst den Kühlschrank und die gesamte Küche zu putzen (meine Güte, das war aber auch nötig!) und dann auch noch vier Brote zu backen. Aber wenn der Mann mal wieder-immer wieder-immer-noch arbeitet, was macht man da schon als fürsorgliche Hausfrau?  Ja, eben!
Und außerdem sind wir abends ja noch bei A. und G. eingeladen und da die ja "halb deutsch" sind, wird direkt ein gutes, ehrliches Brot mitgebracht. Oder zwei.


Vorn im Bild: Weißbrot mit Hefe und Sauerteig, fein!
Links und hinten: 100% Roggenvollkorn-Sauerteig mit 
vielen Körnern innendrinnen, untendrunter und obendrauf.

...PS und wer muss schon Weihnachtsplätzchen backen wenn er deutsches Brot backen kann und deutsche Wurst geschickt bekommen hat? Für letzteres: Danke Eltern!... Und: ja natürlich haben wir die schwieger-elterlichen Plätzchen und sonstigen "treats" schon verputzt. Yummie!


LEEEECCKKKERRRRR

war was?

No comments:

Post a Comment